top of page

MANUFAKTUR

RAW WEDDING LEMON2.JPEG
vera eating.JPG

WAS SIND RAW CAKES?

VERA'S PHILOSOPHIE

In unserer Amberger Manufaktur kreieren wir leckere Köstlichkeiten mit Mehrwert, sogenannte Raw Cakes! Aus naturbelassen und unverarbeiteten Rohstoffen, rein pflanzlichen Ursprungs entstehen wahre Geschmacksexplosionen! Dabei landen weder Zusätze, noch Geschmacksverstärker, oder andere Aromastoffe in unseren Goodies. Wie der Name Raw Cake schon sagt, backen wir nicht, sondern frosten, weshalb unsere Goodies wahre Nährstoffbomben sind. Aber nicht nur ernährungsbewussten Naschkatzen, oder Menschen mit Unverträglichkeiten lieben unsere gesunden Snack-Alternativen.

Mit Vera's Goodies möchte ich zeigen, dass man beim Naschen auf nichts verzichten muss und dabei Körper, Geist und Seele nähren kann. Ganz nach dem Motto "Count Nutrients instead of Calories".

DSC02866.jpg

SIND RAW CAKES GLUTENFREI?

WAS IST GLUTEN?

Gluten ist ein sogenanntes „Klebereiweiß“ und wird kurz gesagt in zwei Arten von Proteinen (Prolaminen und  Gluteninen) eingeteilt. Dieser Kleber entsteht bei der Herstellung von Backwaren, wenn sich Getreide und Wasser verbinden. Aufgrund dieser Klebeeigenschaften kommt er in der Lebensmittelindustrie für die verschiedensten Produkte zum Einsatz und befindet sich nicht nur in Weizen, sondern auch in Gerste, Dinkel und weiteren Getreidearten.

 

GLUTENFREI NASCHEN

Für viele Menschen ist es ratsam, den Verzehr glutenhaltiger Lebensmittel in Maßen zu genießen und vor allem auf die Qualität zu achten. Menschen mit Zöliakie müssen Gluten komplett aus ihrer Ernährung streichen, denn schon kleinste Mengen führen zu massiven Verdauungsstörungen sowie weiteren Schäden im Körper.

Für die Herstellung unserer RAW CAKES braucht es KEIN Mehl! Es werden ausschließlich Nüsse, Samen und Kerne für die Herstellung verwendet, weshalb all unsere Goodies und Bars auf natürliche Weise glutenfrei sind.

_edited.jpg

WIE NASCHKATZEN GESUND SNACKEN KÖNNEN

WAS VERSTEHT MAN UNTER INDUSTRIEZUCKER?

Industriezucker ist ein raffinierter/ isolierter Zucker, wie bspw. Haushaltszucker. Vorwiegend zu finden in verarbeiteten Lebensmitteln, wie Backwaren, Soßen, Süßwaren, Müslis, uvm. Da der Konsum dieses Zuckers eine leere Energiequelle für den Körper darstellt und wiederum weitere unerwünschte Side Effects mit sich bringen kann, verwenden wir gesündere Alternativen.

GESUND NASCHEN OHNE KÜNSTLICHE SÜßSTOFFE

Als natürliche Zuckeralternative verwenden wir hauptsächlich Bio Datteln oder Ahornsirup, sowie Bio Kokosblütenzucker und Reissirup. Diese Alternativen stellen in Verbindung mit allen anderen Zutaten für deinen Körper KEINE leere Energiequelle dar! Mitunter enthalten sind Ballaststoffe, Mineralstoffe (Magnesium, Kalium, Zink, Eisen, ..) und Vitamine! Vor allem aber durch die Kombination mit allen anderen Zutaten lassen sie durch einen meist auch niedrigeren glykämischen Index den Blutzuckerspiegel langsamer ansteigen und sind daher auch für Diabetiker besser geeignet!

bottom of page